Geschäft Grießplatz.jpg

1971

 

Papier Wirth

Kärntnerstraße 410, 8054 Graz

Tel: (0316) 28 57 00

E-Mail: papierwirth@utanet.at

www.papierwirth.at

Geschäftszeiten:

Mo – Fr: 800 – 1800, Sa: 800 – 1200

 

Geschäft Kärntnerstraße.jpg

1998

 

                   ß Zurück

 

 

                   Geschäftsgeschichte

Unser Unternehmen blickt auf eine über 100jährige Geschichte zurück.

1908 wurde das Geschäft von Julius Vinzenz Wirth gegründet (Standort damals: Griesplatz 36, Geschäftsfläche 17m2). Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten des 1. Und 2. Weltkrieges konnte stets ein Wachstum erreicht werden.

1949 übernahm sein Sohn Max Wirth das Geschäft. Mit Umsicht und Innovationsfreude erweiterte er das Warensortiment, sodass trotz des geringen Platzangebots alle Kundenwünsche erfüllt werden konnten.

In nächster Generation führt nun seit 1979 Frau Gerda Zich (geb. Wirth) das Papiergeschäft. Der Standort wird 1998 an die heutige Adresse verlegt, wo aufgrund 84m2 Fläche eine wesentlich bessere Warenpräsentation möglich ist. Mit zwei Mitarbeiterinnen sind wir um alle Kundenwünsche bemüht, Beratung. Fachliche Kompetenz und Service stellen sehr wesentliche Bestandteile unserer Firmenphilosophie dar.